Links einfügen

In vielen Programmen werden Links automatisch erkannt und via Hyperlink eingeflochten. Da Links im Internet allerdings mehr können als innerhalb eines Word Dokumentes ist  es in WordPress nötig diese von Hand einzufügen. Eine Anleitung finden sie hier:

1. Einloggen in den Admin-Bereich unter Ihrverein.de/wp-admin
2. Auf den Bereich „Seiten“ gehen, gewünschte Ziel-Seite aussuchen und bearbeiten
3. Gewünschten Text platzieren wie im nachfolgenden Bild zu sehen:

Links einfügen1

4. Anschließend den Text der zum Link werden soll markieren und danach den Button „Link einfügen/ändern“ anklicken. (Siehe nachfolgendes Bild)

Links einfügen2

5. Nun öffnet sich eine Eingabeoberfläche in der URL (Das ist der gewünscht Link) und Titel eingegeben werden können (Siehe nachfolgendes Bild)

Links einfügen3

6. Nach Eingabe der Daten und dem anklicken auf „Link Hinzufügen“ wird nun der Link  in den Text eingeflochten. Nach dem aktualisieren der Seite sollte dieser nun jedem zur Verfügung stehen (Siehe nachfolgendes Bild).  Links einfügen