Updates

Bei vielen Vereinen sind  durch veraltete WordPress- oder Plugin Versionen schwerwiegende Sicherheitslücken entstanden und massive Performance-Probleme aufgetreten.

Sollten wir in Zukunft stark veraltete WordPress Versionen, Plugins oder Themes finden, werden wir diese ohne weitere Information an Sie auf den neusten Stand bringen. Das kann zur Folge haben, dass Ihre Seite möglicherweise ein anderes Verhalten aufweist, je nach Art des Updates.

Durch Updates können manchmal auch negative Effekte entstehen, auf die wir leider keinen Einfluss haben! Zum Beispiel werden manche Plugins nicht mehr in die deutsche Sprache übersetzt und stehen nach dem Update nur noch in Englisch zur Verfügung. Manche Programmaktualisierungen ändern auch Funktionalitäten. Zum Beispiel das Plugin für Formulare: Hier werden nur noch Adressen für das lokale Postfach akzeptiert. Aus Sicherheitsgründen ist das z.B. sehr sinnvoll.

Spielen Sie die Updates deshalb am besten selbst ein und testen Sie ob die Seiten noch wie gewohnt funktionieren.

Wir bitten Sie, in Zukunft immer ein Auge auf die aktuellen Versionen von WordPress und auf die Plugins zu werfen, da mit neueren Versionen viele Sicherheitslücken geschlossen werden können.

Wenn Updates verfügbar sind, wird dies in der WP-Admin Oberfläche angezeigt.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass wir keinen Einfluss auf die aktuell über ~30.000 Programmierer haben, die solche Plugins zur Verfügung stellen!

Wir helfen Ihnen jedoch gerne bei Problemen. Rufen Sie uns bei Fragen gerne an!